Heute ist Entspannung angesagt! Wir gönnen uns einen Tag Ruhe mit einem beruhigendem Fußbad und jeder Menge Schlaf zur Regeneration.
BEAUTY TIPP DES TAGES
5. Tag Fußbad
Vor dem Schlafengehen ist ein basisches Fußbad besonders entspannend. Einfach einen Eßlöffel Basenbad in einer kleinen Wanne bei ca. 37 Grad auflösen, Füße rein und 10 -30 Minuten die Füße baden. Da die Füße besonders viel Schweißdrüsen haben, können Giftstoffe über das Bad besonders gut ausgeleitet werden und über die Vielzahl der im warmen Bad geöffneten Poren können Basen in den Körper gelangen und einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt unterstützen. Nach dem Fußbad ist man meist ganz schläfrig, also Füße abtrocknen und ab ins Bett.
Tipp: Schönheitsschlaf
Schlafmangel kann man direkt am Gesicht ablesen, an den Ringen unter den Augen und an blasser und trockener Haut. Langfristiger Schlafmangel führt sogar zu dünnerer Haut und stärkerer Faltenbildung. Das liegt daran, dass im Schlaf ein Wachstumshormon ausgeschüttet wird, dass für die Regeneration der Haut sehr wichtig ist. Wer gut schläft, tut also automatisch etwas für seine Schönheit!